Nah am Leben

Intro

Instagram ist aktuell das relevanteste und am schnellsten wachsende Social Media-Netzwerk weltweit. Das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) möchte dieses Potenzial nutzen. neues handeln hat den Instagram-Kanal mit dem Kunden zusammen aufgebaut und unterstützt bei der Contenterstellung.

KundeBundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft
ZeitraumSeit September 2018
Leistungen

Konzeptentwicklung

Entwicklung Gestaltungslinie

Mediaplanung

Ziel

Mit dem Instagram-Kanal möchte das BMEL seine Themen und politischen Vorhaben insbesondere bei einer breiten jungen Zielgruppe ohne spezielles Interesse an Politik bekannter machen.

Konzeption

Auf Basis eines Grobkonzepts des BMEL entwickelte neues handeln gemeinsam mit dem Kunden eine Feinkonzeption, Gestaltungslinie sowie Formate, die den Bezug des BMEL zu den Themen des alltäglichen Lebens deutlich machen.

Inhalte und Gestaltung

Die verschiedenen Post-Formate vermitteln die Inhalte des BMEL auf unterschiedlichen Wegen – rein faktenbasiert, humorvoll oder über eine ästhetische Bildsprache. Gleichzeitig spiegeln die Bildwelten die Farben der aktuellen Jahreszeit wider.

Stories und Reichweitengewinnung

Darüber hinaus unterstützt neues handeln das BMEL bei der Entwicklungvon Instagram-Stories. Um Reichweite zu gewinnen, entwickelte neues handeln eine Mediaplanung mit Fokus auf Instagram Ads.