Ausgabe 06
sprich! ist das Online-Magazin von neues handeln. Mit vielen Inspirationen und Kommunikationsideen. Blicke aus dem Agenturalltag und vor allem darüber hinaus!
Krisen | Zeit!
Die Bedeutung von Politik und Kommunikation in Krisenzeiten. Wie schaffen wir Perspektiven für ein demokratisches Morgen in Zeiten der Krise? Was bedeutet die Krise für unseren politischen Diskurs insgesamt?
Instagram ist aktuell das relevanteste und am schnellsten wachsende Social Media-Netzwerk weltweit. Das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) möchte dieses Potenzial nutzen. neues handeln hat den Instagram-Kanal mit dem Kunden zusammen aufgebaut und unterstützt bei der Contenterstellung.
Konzeptentwicklung
Entwicklung Gestaltungslinie
Mediaplanung
Mit dem Instagram-Kanal möchte das BMEL seine Themen und politischen Vorhaben insbesondere bei einer breiten jungen Zielgruppe ohne spezielles Interesse an Politik bekannter machen.
Auf Basis eines Grobkonzepts des BMEL entwickelte neues handeln gemeinsam mit dem Kunden eine Feinkonzeption, Gestaltungslinie sowie Formate, die den Bezug des BMEL zu den Themen des alltäglichen Lebens deutlich machen.
Die verschiedenen Post-Formate vermitteln die Inhalte des BMEL auf unterschiedlichen Wegen – rein faktenbasiert, humorvoll oder über eine ästhetische Bildsprache. Gleichzeitig spiegeln die Bildwelten die Farben der aktuellen Jahreszeit wider.
Darüber hinaus unterstützt neues handeln das BMEL bei der Entwicklungvon Instagram-Stories. Um Reichweite zu gewinnen, entwickelte neues handeln eine Mediaplanung mit Fokus auf Instagram Ads.