Zum Hauptinhalt

Wir machen die Gründungsförderung in Nordrhein-Westfalen mit einer Social-Media-Kampagne bekannt

Kunde: Ministerium für Wirtschaft, Industrie, Klimaschutz und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen

Das Bild zeigt eine Person, die an einem Tisch an einem Laptop arbeitet. Über dem Bild ist ein kleines "g" auf rotem Hintergrund abgebildet.
Das Logo von gründen nrw.
Die kreisförmigen Icons von Twitter und LinkedIn.

Die Richtigen erreichen

NRW bietet eine ideale Umgebung für ein lebendiges Gründungsgeschehen: Eine starke Infrastruktur, ein internationales Umfeld und vielfältige Unterstützungs-angebote. Damit dieses Potenzial voll ausgeschöpft wird und das Start-up-Ökosystem in NRW florieren kann, konzipierte neues handeln eine zielgruppengerechte Social-Media-Kampagne. Diese macht über LinkedIn und Twitter bestehende Förder- und Beratungsangebote der ministeriumseigenen Initiative „Neue Gründerzeit NRW“ bekannt und informiert zu tagesaktuellen Themen der Start-up-Szene. 

Tagesaktuell informiert

Ansprechende Content-Formate informieren Gründer*innen über die Vielfalt des Gründerlandes NRW und vermitteln wichtiges Start-up-Wissen. Der Weekly Kickoff weist jeden Montag auf anstehende Events und aktuelle News der Start-up-Branche hin. In Themenwochen taucht die Kampagne tiefer in spannende Fragen und Aspekte der Szene – wie etwa Female Founders – ein. Kurze Content-Häppchen machen auf die Start-up-Geschichten auf gründen.nrw aufmerksam, Video-Interviews mit Expert*innen und Hintergrundartikel bilden einen abwechslungsreichen Content-Mix.

Auf rotem Hintergrund ist ein kleines "g" abgebildet.
Eine Person sitzt an einem Tisch, hat sich umgedreht und lächelt.

Sharing is caring

Indem neues handeln Beiträge regelmäßig teilt, Multiplikator*innen verlinkt und mit Follower*innen interagiert, wird die Community immer stärker und ihre Reichweite steigt. Für mehr Bekanntheit und Reichweite plant und gestaltet neues handeln Social-Media-Ads für die Zielgruppen auf beiden Kanälen. Durch ein kontinuierliches Kanal- und Themen-Monitoring identifiziert die Agentur zudem aktuelle Themen und entwickelt die Social Media-Kanäle weiter.

Das Logo von gründen nrw.
Die Farbpalette von gründen nrw.

Zeitgemäßes Design und lebendige Farben

Eine neu entwickelte Wort-Bild-Marke und das Kampagnendesign geben den Kanälen einen zeitgemäßen Look. Starke Farben und eine klare Typographie sind Grundbausteine der Gestaltung. Abgeleitet vom Corporate-Design des Ministeriums, geben die intensiven Farben der Gestaltung ihren eigenen Look. 

Entdecken

  • Uns folgen