
Ausgabe 07
sprich! ist das Online-Magazin von neues handeln. Es bietet viele Inspirationen und Kommunikationsideen. Dabei blickt es nicht nur in den Agenturalltag, sondern vor allem darüber hinaus!
Zeit | LOS!
Ist unsere Demokratie zu langsam? Kommunizieren wir zu schnell? Wie schaffen wir gemeinsame Perspektiven für ein demokratisches Morgen?
Eine digitale Ökonomie gestalten, die demokratisch, sozial gerecht und ökologisch nachhaltig ist? Darum ging es beim Online-Kongress „Digitaler Kapitalismus“, den die Friedrich-Ebert-Stiftung mit bis zu 1.500 Teilnehmenden aus Wissenschaft, Politik und Zivilgesellschaft veranstaltete.
Konzeptionelle Beratung
Social-Media-Bewerbung
Design und Contentproduktion
Regie und Bühnenbau
Videoproduktion
Mit dem mehrtätigen Online-Kongress „Digitaler Kapitalismus“ schufen die Friedrich-Ebert-Stiftung und ihre Partner:innen eine wichtige Plattform für Debatten über progressive Digital- und Wirtschaftspolitik in Europa. Im Fokus: Wie lassen sich Big Data und Künstliche Intelligenz mit Demokratie, sozialer Gerechtigkeit und Klimaschutz in Einklang bringen? neues handeln bewarb die Auftaktveranstaltung unter dem Hashtag #DigiCap und verantwortete Bühnenbau und Regie.
Zur Bewerbung des #DigiCap dienten Sharepics und Animationen, die die Gesamtveranstaltung und die vier Auftakt-Panels ankündigten.
Mit einer maßgeschneiderten Bewerbungsstrategie konnten über Instagram und Facebook 713.000 User:innen erreicht und 20.000 Link-Klicks erzielt werden. Somit verdoppelte sich die Reichweite im Vergleich zum Vorjahr. Die Bewerbung sprach insbesondere eine junge, weibliche Zielgruppe gut an.
Für die vierstündige digitale Veranstaltung erstellte neues handeln das Bühnenbild und übernahm die Regie. Das digitale Europa stellte den visuellen Rahmen dar und verschiedene Aktionsbereiche ermöglichten die abwechslungsreiche Umsetzung der Auftakt-Panels.