Zum Hauptinhalt

Wir entwickeln eine Roadshow für Gründende – und bringen sie an sieben Standorte

Kunde: Ministerium für Wirtschaft, Industrie, Klimaschutz und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen

Das Design der Roadshow „Meet, Greet + Beat" für Gründende der Initiative Neue Gründerzeit Nordrhein-Westfalen.
Zwei Personen sitzen im Publikum der Veranstaltung Roadshow für Gründende und schauen zur Bühne.
Mehrere Personen sitzen oder stehen und hören einer Person zu, die im rechten Bildrand zu sehen ist.
Eine Person steht auf der Bühne der Raodshow für Gründende und spricht in ein Mikrofon.
Mehrere Personen stehen am Check-In-Stand der Roadshow für Gründende.

Die richtige Starthilfe geben

Wie schafft es ein Ministerium, Gründende für staatliche Förder- und Beratungsangebote zu begeistern und die Attraktivität Nordrhein-Westfalens als Gründungsland zu steigern? Um die Initiative Neue Gründerzeit Nordrhein-Westfalen bekannter zu machen, konzipierte neues handeln die Roadshow Meet, Greet + Beat. Entstanden ist eine Networking-Veranstaltung im Look and Feel der Start-up-Welt, die Gründende, Investierende und wichtige Köpfe der Szene zusammenbringt. Sie erleben kurzweilige Pitches, spannende Networking-Angebote, Impulsvorträge und ein Bühnenprogramm.

Eine Moderationskarte der Roadshow für Gründende der Initiative Neue Gründerzeit Nordrhein-Westfalen. Daneben liegt ein Mikrofon.

Das Design – dynamisch wie die Szene

Eine erfolgreiche Veranstaltung braucht eine starke Marke, die Aufmerksamkeit erregt und zeitgemäß ist. neues handeln entwickelte eine Wort-Bild-Marke, die den Vibe der Start-up-Szene aufgreift: Gründende entwickeln Produkte in einem dynamischen Prozess, ein Vorgang, der laut ist und einen Beat hat. Auch das Design und der Austausch auf den Veranstaltungen folgt diesem besonderen Beat – offen, frei, dynamisch. Das Design greift den Entstehungsprozess mit einer abstrakten und plakativen Bildwelt auf, setzt auf 3-D-Elemente und verzichtet bewusst auf plakative Motive.

Das Design der Roadshow für Gründende anhand einer Besucherumhängekarte.

Räume, die zum Netzwerken einladen

Networking auf Augenhöhe: Für die Roadshow Meet, Greet + Beat entwickelte neues handeln mit dem Messebauer Simple Raumelemente, die Hürden abbauen und zum lockeren Networking einladen. Holz, Stahl und Lochplatten greifen den Entstehungsprozess als Kern der Start-up-Welt auf. Mit klaren Formen und Farben, einem reduzierten Branding und flexiblen Elementen passen sich die Aufbauten perfekt an unterschiedliche Locations an. An (Steh-)Tischen und auf gebrandeten Papp-Hockern entstehen Gespräche in lockerer Atmosphäre.

Die Raumgestaltung des „Meet, Greet + Beat". Auf einem neon-farbenen Plakat ist der Schriftzug "Get inspired" zu lesen. Gebrandete Papp-Hocker bieten Sitzmöglichkeiten.
Eine Person steht auf der Bühne der Raodshow für Gründende und spricht in ein Mikrofon.
Eine Person steht auf der Bühne der Raodshow für Gründende. Sie hält Moderationskarten in der Hand und spricht über ein Kopfbügelmikrofon.
Roadshow für Gründende in einer Kirche. Vorne sind Stehtische zu sehen mit blauen Plakaten, auf denen "Start-Up Storys" steht.

Entdecken

  • Uns folgen